Merkel und die SPD verlieren Rückhalt

Zähe Regierungssuche macht sich in Umfragen bemerkbar / Streit über Bürgerversicherung und Familiennachzug von Flüchtlingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa/BZ). Mehr als ein Vierteljahr ist seit der Bundestagswahl vergangen, und eine neue Regierung ist noch nicht in Sicht. Dafür geben viele Deutsche offenbar der Kanzlerin die Schuld. Die SPD rutscht in Umfragen ebenfalls ab – und zeigt sich vor Beginn der Sondierungen mit der Union kämpferisch.

Die langwierige Suche nach einem Koalitionspartner lässt den Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel schmelzen. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov wollen noch 36 Prozent, dass die CDU-Chefin für weitere vier Jahre Kanzlerin bleibt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel