Merlot und Cabernet auch im Markgräflerland

Die beiden Rotweinsorten werden im Versuchsanbau erfolgreich kultiviert / Markgräfler Weine bei Degustation der Illustrierten "Bunte" ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND (bm). "Wenn wir unser Rotweinsortiment erweitern wollen, dann müssen wir neben den Spätburgunder zumindest etwas Gleichwertiges stellen." Ulrich Bernhart, Kellermeister und Betriebsleiter des Sulzburg-Laufener Weingutes Hartmut Schlumberger, hofft darauf, dass die derzeit im Versuchsanbau kultivierten Rebsorten Merlot und Cabernet Sauvignon möglichst bald für den regulären Anbau zugelassen, sprich klassifiziert werden.

Das Privatweingut Hartmut Schlumberger belegte beim ersten "Wine Award" der Zeitschrift "Bunte" jüngst einen 1. Platz, und zwar mit einem 1999er Cuvee aus Cabernet Sauvignon und Merlot. In der gleichen Kategorie kam die Winzergenossenschaft Britzingen mit einem 1999er Cuvee aus Merlot, Spätburgunder, Cabernet France und Cabernet Sauvignon auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel