Messmer zeigt "ganzen Grimm"

"Mode, Mädchen, Metropolen": Ausstellung über den Freiburger Grafiker Gerd Grimm wurde in Riegel eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brigitte Hagmayer, links von Grimm fes...ernissage in Riegel im wilden Outfit.   | Foto: Haberer
Brigitte Hagmayer, links von Grimm festgehalten, rund 40 Jahre später als Besucherin der Vernissage in Riegel im wilden Outfit. Foto: Haberer

RIEGEL. Seit Samstag ist in der Kunsthalle Messmer "Mode, Mädchen, Metropolen" zu sehen. Rund 80 Illustrationen und Grafiken des Freiburger Grafikers Gerd Grimm laden ein, sich mit der leichten Zeichnerhand dieses Künstlers vertraut zu machen. Die Ausstellung nimmt den 100. Geburtstag Grimms vorweg, den dieser 2011 hätte feiern können.

Die Ausstellung lebt einmal von der grafischen Qualität, die Grimm auszeichnete. Zum anderen von der Bekanntheit Grimms: Viele Besucher werden Bilder wiedererkennen, die sie nie mit dem Namen Grimm in Verbindung gebracht haben. In seiner Arbeit als Werbegrafiker und Illustrator von Bucheinbänden und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel