Metamorphosen und Skulpturen

Das Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle Lahr bietet im August und September zwei Kulturfahrten an. Es geht auf den Feldberg und nach Höchenschwand.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Donnerstag, 14. August, bietet Monika Emmerichs eine Fahrt zum Feldberg an. Die Gruppe trifft sich um 8.45 Uhr in der Bahnhofshalle Lahr und fährt mit Zug und Bus zum Feldberg. Dort sind eine Fahrt mit der Feldbergbahn und der Besuch des Feldbergturms vorgesehen. Im Haus der Natur kann die Fotoausstellung "Metamorphosen" besichtigt werden. Bei Interesse ist eine Einkehr möglich. Die Rückkehr nach Lahr ist für 18.39 Uhr geplant. Die Kosten für Zug- und Busfahrt, Seilbahn und Eintritt betragen voraussichtlich 36 Euro.

Inge Gangl-Laag organisiert am Donnerstag, 18. September, eine Fahrt nach Höchenschwand zum Strohskulpturenwettbewerb. Zu sehen sind oft lebensgroße Strohskulpturen. Anschließend steht ein Ausflug zum Schluchsee auf dem Programm. Abfahrt ist um 11 Uhr am Doler Platz an der Feuerwehr. Rückkehr in Lahr ist gegen 18.45 Uhr. Der Preis pro Person inklusive Fahrt und Eintritt beträgt 21 Euro.

Anmeldungen für die beiden
Fahrten sind im Büro der Stadtmühle unter 07821/21787 oder per E-Mail an [email protected] möglich.
Schlagworte: Inge Gangl-Laag, Monika Emmerichs
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel