Metzger-Gut-Jahr-Stiftung: Das Angebot wird differenzierter

Am 23. Juni vor 50 Jahren wurde das damalige "Altersheim" der Metzger-Gutjahr-Stiftung eingeweiht / Öffentlicher Festakt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Gerhard Walser
Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Das Datum und der Wochentag sind identisch: Am 23. Juni 1962 um 14.30 Uhr wurde das damalige Altersheim der Metzger-Gutjahr-Stiftung eingeweiht. Es war das erste Heim für ältere Menschen in Emmendingen und weit in der Region. Genau 50 Jahre später, am kommenden Samstag, findet nun die Jubiläumsfeier statt. Gefeiert werden soll der Anlass mit einem großen Fest in der Steinhalle und einem prominenten Festredner: Der frühere Bundesminister und "Vater der Pflegeversicherung", Norbert Blüm, wird zu den Gästen sprechen.

Der langjährige Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung in der Regierung Kohl referiert in der öffentlichen Festveranstaltung über das Thema "Sozialstaat – zwischen Privatisierung und Verstaatlichung". Zuvor wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel