Lahr
Michael Kleinthomä geht nach fast 40 Jahren im Tiefbauamt in den Ruhestand
LEUTE IN DER STADT: Michael Kleinthomä geht nach fast 40 Jahren im Tiefbauamt der Stadt Lahr in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Für Michael Kleinthomä, den altgedienten Chef des Lahrer Tiefbauamts sind die letzten Diensttage angebrochen. "Ich habe fertig", hat er seine Abschiedskarte überschrieben, und meint diesen Satz doch ganz anders als der frühere FC Bayern-Trainer. Hatte Trapattoni damals seiner Wut Luft gemacht, so kann Kleinthomä im Gefühl gehen, seinem Nachfolger im Amt ein bestalltes Feld zu hinterlassen. Geholfen haben ihm dabei neben profunder Fachkenntnis sicher auch seine Qualitäten als ausgleichender Moderator.
Michael Kleinthomä, der 1978 sein Studium des Bauingenieurwesens an der Fachhochschule als graduierter Ingenieur abgeschlossen hatte, stieg ein Jahr später bei der Stadt Lahr in der Abteilung Tiefbau ein. Dort arbeitete er sich sukzessive nach oben und lernte dabei alle Facetten des Amts kennen. Zunächst war er zuständig für den Bau von Wirtschaftswegen und die Erschließung von ...