Michael Neubauer (mic)

Redakteur / Serien und Projekte

Kontakt

Telefon: 0761/496-5007
E-Mail: neubauer@badische-zeitung.de
Website: http://www.lenachbar.de

Biografie

Michael Neubauer (Jahrgang 1968) ist Redakteur für Serien und Projekte bei der Badischen Zeitung. Der gebürtige Oberfranke hat in Freiburg Germanistik, Politik und Romanistik (M.A.) studiert. Nach dem Studium machte er ein Volontariat beim Verlag Volk & Welt in Berlin und bei der Badischen Zeitung. Von 2000 bis 2004 berichtete er als Straßburg-Korrespondent der BZ über das Elsass und das EU-Parlament, danach wechselte er in die BZ-Politikredaktion. Als Ausbildungsredakteur kümmerte er sich um die Volontäre. Von 2012 bis 2018 lebte und arbeitete er als freier Korrespondent in Paris, in dieser Zeit war er Mitglied des Auslandskorrespondenten-Verbunds der Weltreporter http://www.weltreporter.net Michael Neubauer ist auch Dozent am Zentrum für Schlüsselqualifikationen (ZfS) der Universität Freiburg.