Mieter werden zu Eigentümern

Im Baugebiet "Zwischendörfer" werden mehr als 300 Menschen Einfamilienhäuser beziehen / Fast alle sind jetzt noch Mieter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Auf einer der größten Baustellen des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald entstehen derzeit in Ehrenkirchen mehr als 90 Einfamilienhäuser. Die Gemeinde hat für die Bereitstellung und Erschließung der Bauplätze bereits über sieben Millionen Euro aufgebracht. Die Grundstücksbesitzer investieren laut Bürgermeister Thomas Breig mindestens weitere 18 Millionen Euro in den Bau. Hinzu kommen Ausgaben für Inneneinrichtungen, Möbel, Außenanlagen. Die meisten der zukünftigen Bewohner sind derzeit noch in Mietwohnungen in Ehrenkirchen Zuhause.

Auf dem Grundstück zwischen Unterambringen, Oberambringen und Kirchhofen ist so viel los wie in einem Ameisenhaufen. Zwei Dutzend Kräne drehen sich, Kranarme schwenken vorsichtig über- und untereinander vorbei, um ihre Lasten zu transportieren. Drei Monate nach Baufreigabe sind die Wände der neu entstehenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel