Millionen Chinesen sind im Lockdown

Omikron-Ausbrüche legen Metropolen und eine Provinz lahm.  2 min

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Während in Deutschland die Corona-Schutzmaßnahmen immer weiter gelockert werden, droht in China einer Metropole nach der nächsten ein flächendeckender Lockdown. Auch die Werke deutscher Autobauer sind betroffen. Schon jetzt steht fest, dass die Volksrepublik ihr ambitioniertes Wachstumsziel für 2022 nicht erreichen wird.

Auch in Peking ist die Anspannung der Behörden greifbar. Vor den Testzentren bildeten sich am Montagmorgen Menschenschlangen von hunderten Metern, im gesamten Stadtgebiet werden immer mehr Wohnsiedlungen abgeriegelt. Eine von ihnen ist die Anlage "Xibahe Zhongli", auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel