Minister besucht Windräder

BZ-Plus Festakt am Rohrenkopf in Gersbach am Samstag, 8. Juli / Seit Ende Januar sind alle fünf Anlagen in Betrieb / Lärmrätsel ungelöst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Franz  Untersteller   | Foto: dpa
Franz Untersteller Foto: dpa

SCHOPFHEIM. Er ist der höchstgelegene und im Moment auch südlichste in Deutschland – der Windpark Rohrenkopf hat so gesehen zwei besondere Merkmale. Und so hat die EWS Schönau denn auch alles daran gesetzt, dass zur offiziellen Eröffnung der Anlage am Samstag, 8. Juli, ein besonderer Gast kommt: Landesumweltminister Franz Untersteller (Bündnis 90/Die Grünen).

"Dass der Minister persönlich kommt, hat für uns großen Stellenwert, daher freut uns die Zusage auch sehr", sagt EWS-Geschäftsführer Sebastian Sladek in einem Pressegespräch. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel