Inzidenz über 50

Ministerium kontra Landrat: Ortenau steht vor weiteren Einschränkungen

BZ-Plus Die Inzidenz liegt über 50. Während Landrat Frank Scherer kein diffuses Infektionsgeschehen sieht, pocht das Sozialministerium auf die Regeln: Die Ortenau steht vor erneuten Einschränkungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freude über die Öffnung ist wohl n...r 50 geltenden Corona-Regeln anordnen.  | Foto: Helmut Seller
Die Freude über die Öffnung ist wohl nur von kurzer Dauer: So wie es aussieht, muss sich das Landratsamt dem Sozialministerium beugen und die bei Werten über 50 geltenden Corona-Regeln anordnen. Foto: Helmut Seller
Seit 11. März liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in der Ortenau wieder über dem Grenzwert von 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner – mit steigender Tendenz. Stand Dienstag meldet das Landesgesundheitsamt einen Wert von 81,2. Landrat Frank Scherer will den Ortenauern die damit verbundenen neuerlichen Einschränkungen ersparen – entgegen der landesweiten Vorgaben. Doch er bekommt Gegenwind vom Sozialministerium.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel