Hessen

Ministerpräsident Volker Bouffier nimmt Kurskorrekturen vor

Beifall von den Grünen für einen konservativen CDU-Politiker, beim bisherigen Koalitionspartner FDP rührt sich dagegen keine Hand, und Volker Bouffier bekennt sich klar zur Integration von Zuwanderern, zur Inklusion Behinderter, zu Nachhaltigkeit, zum ökologischen Landbau und dem Lärmschutz am Flughafen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die erste Regierungserklärung des hessischen Ministerpräsidenten seit Bildung der neuen Koalition trägt am Dienstag in Wiesbaden eine erkennbar schwarz-grüne Handschrift.
"Nicht ein Immer-Mehr ist das Gebot der Stunde, sondern ein Immer-Besser", skizziert Bouffier die Kurskorrektur nach dem Wechsel von Schwarz-Gelb zu Schwarz-Grün ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel