Misstöne führen zum Teilerfolg

Petra Kistler

Von Petra Kistler

Mi, 04. Juli 2012

Kreis Waldshut

Wie hinter verschlossenen Türen und mal mit, mal ohne Landräte über den Fluglärm-Staatsvertrag verhandelt wurde.

M ontag: Zum vierten Mal sitzen Tilman Bollacher, Frank Hämmerle und Sven Hinterseh, die drei südbadischen Landräte, in der Verhandlungsrunde zur Beilegung des Fluglärms. Eigentlich sollte es bei diesem Treffen nur noch um den Feinschliff gehen. Das große Paket wurde bereits am Donnerstag geschnürt. Beide Seiten sind, so ihr Eindruck, zu Kompromissen bereit: Die Schweizer wollen die Piste 28 verlängern; die Deutschen ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ