Account/Login

Mit bunt besprayten Zügen fing es an

Ulrich Senf
  • Sa, 15. Juni 2019
    Weil am Rhein

Zwei der bekanntesten Urban-Art Künstler erinnern auf der Fassade der Colab Gallery in Friedlingen an die Ursprünge ihrer Kunst.

OB Dietz, der Künstler SWET, Kurator S...Fassadengestaltung der Colab Gallery.   | Foto: Ulrich Senf
OB Dietz, der Künstler SWET, Kurator Stefan Winterle, Geschäftsführer Kevin Reinhart, Kulturamtsleiter Tonio Paßlick und der Künstler CMP freuen sich auf die neue Fassadengestaltung der Colab Gallery. Foto: Ulrich Senf

WEIL AM RHEIN. Ein kleiner Junge sitzt auf einer Mauer und betrachtet ganz versunken einen Zug mit bunt besprayten Waggons, der an ihm vorbeifährt – mit dieser Szene verzieren seit Donnerstag die beiden Künstler SWET und CMP die Front der Colab Gallery in Friedlingen und erinnern an die Sprayer in New York, die anarchisch mit ihren Tags Straßenbahnen und Züge in farbenfrohe Kunstwerke verwandelten und damit einem neuen Lebensgefühl Ausdruck verliehen. In Weil geschieht das ganz legal – im Auftrag der Stadt, die damit die Reihe der Wandbilder in Friedlingen fortsetzt.

Die beiden Dänen SWET und CMP gehören mit zu den "Kings", den ungekrönten Königen der Urban-Art-Szene. Seit Jahren sind sie weltweit gefragt. Und doch fühlen sich die beiden in Weil am Rhein, speziell in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel