Mit dem anders Denken beginnen

Die Integration hat längst begonnen, stellt Songül Baykul, die Elternbeiratsvorsitzende der türkischen Schule, fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrheitlich Frauen interessierten sic... Elternbeirats der türkischen Schule.   | Foto: Moritz Lehmann
Mehrheitlich Frauen interessierten sich für die Veranstaltung des Elternbeirats der türkischen Schule. Foto: Moritz Lehmann

RHEINFELDEN. Viele türkischstämmige Migranten rechnen fest damit, irgendwann wieder in die Türkei zurückzukehren. Ihre Chancen auf dem hiesigen Arbeitsmarkt schätzen viele als gering ein. Die Realität sieht aber meist anders aus. Deutschland ist längst ihre Heimat geworden, und sie gehören dazu wie jeder andere auch. Damit das auch bei der Jugend ankommt, lud der Elternbeirat der türkischen Schule mit dem 21-jährigen Cünet Eksi einen angehenden Bankkaufmann mit türkischen Wurzeln in die Räumlichkeiten der Schülerhilfe ein.

Für Songül Baykul, Vorsitzende des schulübergreifenden Elternbeirats der türkischen Schule, ist klar: "Die Integration hat längst stattgefunden. Wir müssen anfangen, anders zu denken." Sie möchte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel