Mit dem Ball denken
LEUTE IN DER STADT: Yasmin Dell’ acqua jongliert beim Varieté am Seepark mit den Füßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Mittagszeit auf der Bühne im Bürgerhaus Seepark. Yasmin Dell’ acqua liegt auf dem Rücken, die Beine in die Höhe gereckt. Vier bunte Bälle lässt sie auf ihren Füßen kreisen und tanzen. Im Ohr steckt das Headset ihres Smartphones, das sie neben sich platziert hat und von dem aus sie gerade mit ihrem Papa in Italien telefoniert. So sieht Entspannung aus für die 24-jährige Artistin, die mit ihrer Fußjonglage-Nummer in diesem Jahr im Freiburger Varieté auftritt.
"In der Show muss alles perfekt sein", sagt die junge Frau. Erholung und Abschalten seien da wichtig, um dann wieder voll konzentriert sein zu können – auch wenn die Extremitäten derweil nicht still stehen. Es ist eine Mischung ...