Mit dem Blick fürs Unscheinbare
BZ-SERIE: Wanderführer und ihre besonderen Touren / Heute: Werner Gebhardt und der Walderlebnispfad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Zu den Naturführern auf dem Hotzenwald, die sich mit Idealismus ihrer Aufgabe widmen, gehört auch Rickenbachs Revierförster Werner Gebhardt. Seit 22 Jahren übernimmt er Waldführungen bei Rickenbach, zu denen in jedem Sommer der Kultur- und Tourismusverein Hotzenwald einlädt. Und er betreut Schulklassen und Kindergärten der Region, die den Walderlebnispfad im Willaringer Maisenhardtrevier kennenlernen wollen, den er selber mit ins Leben gerufen hat.
Für das Ferienprogramm des Hotzenwaldes wurden die geführten Waldwanderungen mit dem Förster konzipiert. Dieses Angebot richtet sich an alle Generationen. "Die Rundgänge sind nur drei Kilometer lang, und deshalb können auch kleine Kinder sowie Omas und Opas dabei sein", sagt Gebhardt. Die ...