Mit dem Bürstenbinder unterwegs

Gelungener Kulturig-Abend in Todtnauberg thematisiert die Geschichte des Handwerks im südlichen Schwarzwald  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Kulturig-Abend in Todtnauber...imat und Volksleben geehrt.</Bildtext>  | Foto: Felix Held
Kulturig-Abend in Todtnauberg: Die Drescher Reinhard Brender (links ) und Heribert Wunderle flegeln sich ins Stroh. Wunderle wurde für 20 Jahre Trachtenkapelle vom Bund Heimat und Volksleben geehrt. Foto: Felix Held

TODTNAUBERG. Monatelang unterwegs, ohne Kontakt zu Familie oder Freunden und dabei kaum genug Geld, um sich regelmäßig etwas zu essen kaufen zu können. Entbehrungsreich und mühselig präsentierte die Trachtengruppe Todtnauberg das unstete Leben eines Bürstenbinders beim "Kulturig"-Abend im Kurhaus.

Der Erste Vorsitzende der Trachtengruppe, Hans Georg Bergmann, alias der Bürstenbinder, nahm die Gäste mit auf die mühsame Reise und gab ihnen dabei auch einen Einblick in die Geschichte Todtnaubergs, des Schwarzwalds und des Dreiländerecks. Die Bürstenbinder vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel