Suchhunde

Rettungshunde trainieren im Bombacher Wald für den Ernstfall

Annika Sindlinger

Von Annika Sindlinger

Mi, 15. November 2023 um 13:00 Uhr

Kreis Emmendingen

Die BRH-Rettungshundestaffel Breisgau-Ortenau sucht Nachwuchs. Deshalb hat sie am Sonntag zum ersten Mal ein Schnuppertraining angeboten. Das Interesse war groß. Auch die BZ war dabei.

Coffee ist aufgeregt. Der Mini Australian Shepherd ist ein Jahr alt und einer der jüngsten Hunde in der BRH-Rettungshundestaffel, er ist quasi noch ein Azubi. Schon jetzt weiß er, wenn er seine Kenndecke trägt, dann wird gearbeitet. Gespannt sitzt der kleine braune Hund neben Frauchen Manuela Rees und wartet. "Wenn er jemanden gefunden hat, bellt er", erklärt sie. Manchmal melde er einen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung