Account/Login

Mit dem Kanu in den Regenwald

Marlies Jung-Knoblich
  • Do, 22. August 2013
    Schopfheim

Luisa Busch aus Fahrnau arbeitet neun Monate freiwillig für den Schutz des Regenwaldes in Ecuador / Freude auf die Erfahrung.

Beim Freiwilligendienst in Südamerika geht es um den  Schutz des Regenwaldes.   | Foto: Jung-Knoblich/ Fotolia (Guenter manaus)
Beim Freiwilligendienst in Südamerika geht es um den Schutz des Regenwaldes. Foto: Jung-Knoblich/ Fotolia (Guenter manaus)

FAHRNAU. Die 18-jährige Luisa Busch aus Fahrnau fliegt am 30. September für neun Monate nach Ecuador, um dort Freiwilligendienst zu leisten. Sie unterstützt das Regenwaldschutzprojekt "Selva Viva" und wird in der Liana Lodge arbeiten, die mitten im Regenwald liegt und mit ihren Einnahmen dazu beiträgt, das Regenwaldschutzprojekt zu unterstützen. Die Lodge ist nur mit dem Kanu zu erreichen, liegt etwa fünf Stunden von Quito entfernt, am Rio Arajuno.

Luisa Busch hat am Theodor-Heuss-Gymnasium das Abitur gemacht, wollte aber nicht sofort studieren. "Ich möchte etwas Sinnvolles machen, Erfahrungen sammeln und wollte unbedingt nach Südamerika", erzählt die junge Frau. Das Konzept "Work and Travel" (Arbeiten und Reisen) behagte ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel