Mit dem Trampolin in die Politik

Der Sonntag Achtklässler bringen ihre kommunalpolitischen Ideen ein und gestalten die Stadt mit – der 8er-Rat wird ständiges Gremium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
8er-Rat Plakat  | Foto: Timothy Simms
8er-Rat Plakat Foto: Timothy Simms

Der 8er-Rat aus Schülerinnen und Schülern von drei Freiburger Schulen hat am Freitag seine Arbeit vom zurückliegenden Jahr Gemeinderäten und der Stadtverwaltung vorgestellt. Die Gemeinderäte wollen den 8er-Rat nach der Testphase nun zu einer ständigen Einrichtung machen.

Vor drei Jahren hat der 8er-Rat seine Arbeit aufgenommen. Er wurde vom Freiburger Jugendbüro ins Leben gerufen, inspiriert von einer Idee der Kommunalberater Udo Wenzel und Erik Flügge. Das Team des Jugendbildungswerks griff diese Idee auf und entwickelte sie weiter.
Der 8er-Rat ist eine Gruppe von 81 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel