Mit der ganzen Welt verbunden
Der Dokumentarfilm "Weltweite Freundschaft – Freiburg und seine Partnerstädte" soll Lust auf Städtepartnerschaft machen.
Elisabeth Tauscher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Zwölf Städte in einem Film: Um den Freiburgern ihre Partnerstädte vorzustellen, hatte die Stadt den Produzenten und Regisseur Bülent Gençdemir auf Weltreise geschickt. Er besuchte alle zwölf Städte, mit denen sich Freiburg über die Jahre verbunden hat, und porträtierte sie filmisch. Nach rund zwei Jahren Arbeit ist der Dokumentarfilm mit dem Titel "Weltweite Freundschaft – Freiburg und seine Partnerstädte" nun fertig und feiert nächste Woche Premiere.
"So wurde ich noch nie empfangen, nicht mal zu Hause", erzählt Gençdemir begeistert von seinen Reisen. Er sei sehr dankbar, dass ihm dieses Projekt anvertraut worden sei und er ...