Theater

Mit der "Jukeboxopera" durch die Jahrhunderte

Alexander Dick

Von Alexander Dick

So, 25. Juli 2021 um 18:35 Uhr

Theater

BZ-Plus Der Komponist und Regisseur Detlef Heusinger unternimmt mit der "Jukeboxopera" eine Reise durch Musik Geschichte(n). Mit der Uraufführung beschließt das Theater Freiburg die Saison.

Nahezu alle, die in der Nachkriegszeit aufgewachsen sind, haben ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit diesem Automaten: Für ein paar Groschen und eine Buchstaben-/Zahlen-Kombination gab’s Musik nach Wahl. Was für die einen Wunschkonzert war, nervte die anderen im Lokal: Die Jukebox konnte eben keine Parallelwünsche erfüllen. Aber sie war so eine Art erste Musik-App, freilich mit begrenztem Repertoire...
Es ist fast ein wenig ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung