Blick ins Elsass
Mit der "StrasApp" die Europastadt intensiver erleben
Das Elsass rüstet sich für die Aufnahme von Ukrainern, das Straßburger Impfzentrum schließt und eine neue App erleichtert den Stadtbesuch: Mehr im wöchentlichen "Blick ins Elsass"
Sa, 12. Mär 2022, 19:00 Uhr
Straßburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Infos in EchtzeitDie Stadt Straßburg und die Eurométropole de Strasbourg haben eine App entwickelt, die von den Nutzern die von ihnen ausgewählten Informationen in Echtzeit anzeigt: Wann die nächste Tram oder der nächste Bus abfährt, wie viele Stellplätze in welchem Parkhaus gerade frei oder wie viele Besucher sich in welchem Schwimmbad gerade aufhalten, wo es Staus gibt oder ob die Luftschadstoffe die Grenzwerte überschreiten – all das lässt sich mit StrasAPP abrufen. Mit der App, die sowohl für Android als auch für IOS zur Verfügung steht, lassen sich auch die Ausleihen in der Mediathek verwalten oder der Bearbeitungsstand von ...