Mit dieser Hitze hat keiner gerechnet
Veranstalter von Radkriterium und Stadtlauf wollen am Samstag Sportler, Zuschauer und Streckenposten bestens versorgen.
Petra Wunderle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Hoch "Annelie" hat uns erreicht und soll am Samstag für einen Hitzerekord sorgen. Nachmittags werden bis zu 40 Grad erwartet. Mit dieser Hitzebelastung haben die Veranstalter von Radkriterium und Stadtlauf nicht unbedingt gerechnet, zumal der Termin mit dem ersten Juli-Wochenende seit Jahren fest im Terminkalender steht und bislang meistens "normale" Temperaturen herrschten. Hans Winzen vom Triathlon-Team und Alois Stöcklin vom Radsportvereins (RSV) haben sich mit ihren Teams darauf eingestellt – und gehen davon aus, dass dies auch die Sportler tun.
Am Freitagvormittag zählt Hans Winzen über 30 Anmeldungen für den Stadtlauf. Er blickt optimistisch auf die Samstagsveranstaltung und sagt: "Es ist so üblich, dass sich viele kurzfristig, also am heutigen Samstag, noch ...