Mit E-Mobil über den Bergfriedhof
Mit 4000 Euro aus der BZ-Weihnachtsaktion wird langjähriger Wunsch des Seniorenbeirats erfüllt / Große Hilfe für Gehbehinderte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Um so etwas haben wir lange gekämpft", sagt Hella Babis als Vertreterin des Seniorenbeirats. Sie meint damit das Ende März von der Stadt angeschaffte Friedhofsmobil auf dem Bergfriedhof. Den größten finanziellen Anteil daran haben indes die BZ-Leserinnen und Leser, denn 4000 Euro für die Anschaffung kamen von der BZ-Weihnachtsaktion. Eine Anschaffung, die gehbehinderte Menschen mit Erleichterung und mit Freude empfinden.
So reizvoll der Bergfriedhof auch liegt, er ist für gehbehinderte Menschen anstrengend und mühsam. Hier Abhilfe zu schaffen, war die BZ-Weihnachtsaktion mit angetreten. Gut getroffen hat sich dieser Wunsch mit der Möglichkeit ...