Mit Eicher und Wanderbühne

Peter Stellmach

Von Peter Stellmach

Do, 14. Juli 2016

Breitnau

Martin Wangler lässt seinen Fidelius Waldvogel bei der Heimattour Orte entdecken und Prominente treffen.

HOCHSCHWARZWALD (pes). Mit Erzbischof Burger beim Löffinger Städtlefest, mit Weinkönigin Josefine Schlumberger auf Deutschlands höchstgelegenen Weinberg, dem Kandel, Cegospielen am Dachsberger Kohlenmeiler oder zu 600 Jahren Wallfahrt in Hinterzarten sozusagen auf 600 Jahre Tourismus ebendort blicken: Die Region darf sich freuen, wenn sich Martin Wangler alias Fidelius Waldvogel vom 22. Juli bis zum 15. August auf große Fahrt begibt. Der Schauspieler und Kabarettist aus Breitnau geht auf Heimattour.

Die Idee dazu, so erzählt er, kam ihm, als er im Fernsehen einen Themenabend "Heimat" sah. Heimat: Das verkörpert er, das ist sein Anliegen seit vielen Jahren. So entwickelte er gemeinsam mit Uwe Baumann das Konzept für eine Tour durch die Heimat. Aber Martin Wangler wäre nicht Fidelius Waldvogel, würde er das herkömmlich machen á la Tourbus, tägliche Anfahrt, Halle, und so fort. Nein, er hat zuhause einen Schlepper der Kultmarke Eicher, Baujahr ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung