Mit eigenen Ideen die Welt verbessern
Italienische, britische und deutsche Jugendliche beschäftigen sich in Waldkirch mit Unternehmertum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Auf London folgt Waldkirch: Am Geschwister-Scholl-Gymnasium kamen jetzt Schüler aus Großbritannien, Italien und vom hiesigen Gymnasium zu einem Arbeitstreffen im Rahmen ihres Erasmus-plus-Projektes "Inpiring Enterprise" zusammen. Die von der Europäischen Union unterstützte Zusammenarbeit läuft von 2018 bis 2020. Die Schüler sollen überlegen, wie man die Ideen als Jungunternehmer realisieren könnte. Zwei der Projekte sind im Umweltbereich angesiedelt.
In den vergangenen Monaten seit dem letzten Treffen im März haben die Gruppen des Pacinotti-Gymnasiums in Venedig-Mestre und vom Lewisham-Southwark-College in London, einer auf kreative Arbeit spezialisierten beruflichen Schule, sowie Waldkircher Gymnasiasten an ihren Projekten weiter gearbeitet. Jetzt ...