Mit einem Hauch Bollywood

Gabriele Rasenberger

Von Gabriele Rasenberger

Sa, 02. November 2019

Steinen

Der christliche Jugendverein Adonia führte das Musical "Wie Gott mir, so ich dir" in Steinen auf.

STEINEN-HÖLLSTEIN. " 77 – Wie Gott mir, so ich dir", so lautet der Titel des neuen christlichen Musicals der Jugendorganisation Adonia, das in der Wiesentalhalle unter Leitung von Markus Heusser seine Uraufführung erlebte. 70 Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 19 Jahren sangen, tanzten und spielten mit viel Begeisterung ein biblisches Gleichnis, das in die heutige Zeit umgesetzt war. Eine Live-Band unterstützte das Ganze musikalisch.

Eingeladen zu diesem fröhlich-bunten Musical-Event hatte die evangelische Allianz Steinen. Unter den Chormitgliedern befanden sich auch fünf Jugendliche aus Steinen: Sophie Hoffmann, Amelie Hornecker, Janne und Mia Oehring und Mira Richert.

Adonia-Regisseur Heusser lässt das Musical, dessen Geschichte sich grob am biblischen Gleichnis vom hartherzigen Schuldner orientiert, im heutigen Indien spielen. Seine Erklärung "Ich wollte ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ