Mit einem Knacken fällt die Eiche

Die 128 Jahre bei der evangelischen Kirche in Gundelfingen stehende Luthereiche wurde gefällt / Braunfäule führte zum Tod.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Luthereiche  | Foto: Andrea Steinhart
Luthereiche Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Über 15 Meter ragte sie in die Höhe, vier Meter betrug ihr Stammumfang und 128 Jahre stand sie neben der Treppe der evangelischen Kirche in Gundelfingen: Die Luthereiche. Das Abholzen des imposanten Baums war eine Sache von nur wenigen Stunden.

Josef Kapp legt zum letzten Mal Hand an den Torso der Eiche. Auf einer Leiter stehend befestigt er ein Stahlseil in fünf Meter Höhe an dem Stamm. Das Seil soll dafür sorgen, dass der Baumstamm nicht in die falsche Richtung fällt. Dann legt er die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel