Mit Geduld in Richtung Stilllegung
Der "Post-Fessenheim-Prozess" war Thema des deutsch-französischen Bürgermeistertreffens in Breisach / Abschaltung Ende 2019?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Bereits seit 1956 treffen sich Politiker von beidseits des Rheines, um in ungezwungenem Rahmen bilaterale Themen zu beackern – so auch am Weinfestmontag. Das Beisammensein stand ganz im Zeichen der von deutscher Seite seit langem ersehnten Schließung des Atomkraftwerkes im grenznahen Fessenheim und der Möglichkeiten, die diese für beide Nationen bergen würde. Gastredner war der Präfekt des Départements Haut-Rhin, Laurent Touvet.
Schon vor dem Tagungsraum war sichtbar, was dann drinnen Thema sein würde: Etliche Mitglieder der deutsch-französischen Montagsmahnwache, die seit April 2011 jeden ersten Wochentag auf dem Breisacher Neutorplatz die Abschaltung des Reaktors ...