Mit Können und Fortune
"Endlich sind wir in der Bezirksliga angekommen", freut sich Bonndorfs Trainer Wolfgang Kalinasch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Fußball lässt in Bonndorf keinen kalt. Kicken beim TuS, das ist Emotion. Die gilt es zu nutzen, bisweilen aber auch zu dämpfen. Darauf versteht sich TuS-Trainer Wolfgang Kalinasch, der für die BZ den kommenden Bezirksliga-Spieltag kommentiert. Mit vielen Erwartungen wurde er zum Saisonstart konfrontiert. Die Hoffnung mancher Fans, dass ihr TuS in der Bezirksliga sofort und souverän vorne mitspielen werde, erfüllten sich zuerst nicht. Weil die Mannschaft erst wachsen musste und mancher TuS-Fußballer die Anforderungen der Liga unterschätzte. Doch jetzt zeigt die Leistungskurve nach oben. "Endlich sind wir in der Bezirksliga angekommen", sagt Kalinasch.
Der TuS-Trainer liebt das offene Wort. Er steht zu seinen Spielern, doch mit Kritik hält er nicht hinter dem Berg. Dass sie attraktiven Fußball bieten können, haben die Bonndorfer schon oft bewiesen. "Aber Schönspielerei führt in der Bezirksliga nur selten zum Erfolg", sagt Kalinasch, "um in dieser ...