Mit langem Atem für die eine March
Mit Lothar Fleck und Bernhard Flügler werden zwei führende Marcher SPD-Gemeinderäte bald das politische Feld räumen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Der eine ist Hugstetter, von Kindesbeinen an. Der andere ist Holzhauser, dorthin vor über 30 Jahren zugezogen als junger Mann. Der Einheimische wie der längst heimisch gewordene Neubürger sehen sich vor allem als Marcher. Dafür haben sie lange gearbeitet, über Jahrzehnte im Gemeinderat der March. Aus ihm werden sich nun beide diesen Sommer zurückziehen: Lothar Fleck (70), der Ortsvorsteher seines Heimatdorfes und Bernhard Flügler (63), der Sprecher der SPD-Fraktion, der beide angehören.
Beide stehen für Jahrzehnte kommunalpolitischer Arbeit. Fleck wurde schon Gemeinderat, als es die March noch gar nicht gab, 1971, in seinem damals noch eigenständigen Heimatdorf. Dieses repräsentiert er seit 2004 auch als Ortsvorsteher. Und Flügler, der 1975 von Landwasser – wo er schon im SPD-Ortsverein mitgearbeitet hatte – nach Holzhausen gezogen war, ...