Account/Login

Mit Leckereien für Kinder Gutes tun

Ruth Seitz

Von

Sa, 23. November 2019

Rheinhausen

BZ-Plus Beate Früh hat mit selbstgemachten Produkten in 20 Jahren bereits 25 000 Euro für Kinderhilfsprojekte erwirtschaftet.

Beate Früh aus Rheinhausen verkauf sei...rkt „Ä Guädä“ in Endingen.  | Foto: Ruth Seitz
Beate Früh aus Rheinhausen verkauf seit vielen Jahren Selbstgemachtes zugunsten von Kinderhilfsprojekten in aller Welt auf Märkten in der Region, wie hier beim Genussmarkt „Ä Guädä“ in Endingen. Foto: Ruth Seitz

RHEINHAUSEN. Wenn Beate Früh aus Rheinhausen etwas anpackt, dann richtig: Vor knapp 20 Jahren hat sie damit begonnen, Marmelade und andere Leckereien für gute Zwecke zu kochen – ganz besonders, um Kinder zu unterstützen. Nun hat sie die 25 000 Euro-Marke geknackt. Mit viel Elan, Enthusiasmus und Liebe zu dem, was sie tut, hat sie in all den Jahren ihr Ziel, Kindern zu unterstützen, verfolgt und dabei viele Liebhaber ihrer selbstgekochten Leckereien gewonnen. 17 Jahre lang hat sie die Schule in Rheinhausen geleitet.

Die Pfarrgemeinde, ein Straßenkinder-Projekt in El Salvador und eine Mädchenschule in Indien, verschiedene Kinderhilfsorganisationen – dies sind die Adressen, an die Beate Frühs Spendengelder fließen. Alles ist bis ins Kleinste dokumentiert: Jeden Beleg, jede ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel