Mit Mehl, Konfetti und Katzenstreu

Zum Fastnachtsauftakt in Schönau werden elf Täuflinge begrüßt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<BZ-Keyword>Ohne Pranger keine Taufurk...ntagabend offiziell Schönauer Narren.   | Foto: Paul Berger
Ohne Pranger keine Taufurkunde: Chiara Caputo, Katharina Strohmaier, Noemi, Suala Buchter, Timo Böhler, Nico Locker, Tim Wetzel, Florian Rabe, Lilli Zimmermann, Gabriel Sprich und Matthias Becker sind seit Montagabend offiziell Schönauer Narren. Foto: Paul Berger

SCHÖNAU. Am Elften Elften ist auch bei den Fasnächtlern in Schönau der Startschuss für die närrische Saison 2020 gefallen. In Topform und bestens präpariert gab man sich am Montagabend, als im Café Goldmann mit der obligatorischen Narrentaufe der Neumitglieder und der Bekanntgabe des Mottos 2020 die fasnächtliche Kampagne gestartet wurde: "Häsch de Boge überspannt, isch de Pfiil no in de Hand."

Bevor jedoch Oberzunftmeisterin "JoJo" Johanna Tröndle das Geheimnis um den Wahlspruch für die kommende Saison lüftete, mussten elf neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel