"Mit noch freundlichen Grüßen"

Die SPD-Fraktion sperrt sich bei vielen Reformthemen und fordert Franz Müntefering heraus / Der Kanzler gibt sich optimistisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (BZ). Die SPD-Bundestagsfraktion hat gestern ihre auf zwei Tage angesetzte Klausurtagung begonnen. Fraktionschef Franz Müntefering steht dabei vor der schweren Aufgabe, widerstrebende Auffassungen in der Fraktion mit Positionen der Bundesregierung in Einklang zu bringen. Strittige Themen sind neben der Reform der Gemeindefinanzen die Eingriffe auf dem Arbeitsmarkt und die Subventionen für Windkraft.

Die härtesten Auseinandersetzungen werden für heute erwartet, wenn es um die künftige Finanzierung der Kommunen geht. Zwar gab sich gestern Kanzler Schröder zu Beginn der Klausurtagung überzeugt, dass am Ende eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel