"Mit noch freundlichen Grüßen"
Die SPD-Fraktion sperrt sich bei vielen Reformthemen und fordert Franz Müntefering heraus / Der Kanzler gibt sich optimistisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (BZ). Die SPD-Bundestagsfraktion hat gestern ihre auf zwei Tage angesetzte Klausurtagung begonnen. Fraktionschef Franz Müntefering steht dabei vor der schweren Aufgabe, widerstrebende Auffassungen in der Fraktion mit Positionen der Bundesregierung in Einklang zu bringen. Strittige Themen sind neben der Reform der Gemeindefinanzen die Eingriffe auf dem Arbeitsmarkt und die Subventionen für Windkraft.
Die härtesten Auseinandersetzungen werden für heute erwartet, wenn es um die künftige Finanzierung der Kommunen geht. Zwar gab sich gestern Kanzler Schröder zu Beginn der Klausurtagung überzeugt, dass am Ende eine ...