Mit Pfundern wuchern

Workshop zur Ortskernentwicklung benennt Schwächen und Chancen / Mobiles Überdachungssystem für den Le-Castellet-Platz?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch in der Mittagspause des Herrischr...Workshops gingen die Gespräche weiter.  | Foto: Katja Mielcarek
Auch in der Mittagspause des Herrischrieder Workshops gingen die Gespräche weiter. Foto: Katja Mielcarek

HERRISCHRIED. Der Ortskern von Herrischried hat einige Pfunde, mit denen er wuchern kann. Trotzdem gibt es einige Macken, an denen gearbeitet werden sollte, um attraktiv für die Bevölkerung, für Neubürger und für Touristen zu bleiben oder werden. Das ist das Ergebnis eines Workshops zur Ortskernentwicklung. Knapp 30 Herrischrieder hatten am Samstag acht Stunden lang intensiv in Plenum und Arbeitsgruppen über die Probleme und Potenziale des Zentrums diskutiert.

Eine gute geografische Lage, Ruhe, tolle Landschaft, saubere Luft, eine bezogen auf die Einwohnerzahl gute Infrastruktur, viele Vereine und dazu Alleinstellungsmerkmale wie die Eishalle, den Klausenhof oder das Strömungsforschungsinstitut – Herrischried hat gute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel