Mit prächtiger Färbung
BZ-SERIE: Das Amberbaum-Harz eignet sich für die Herstellung von Rauchwerk, Parfüm, Kaugummi.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In Müllheim gibt es zwar keine Baumschutzsatzung, aber seltene und besonders alte Bäume wurden hier in einer Liste geschützter Naturdenkmale aufgenommen. Manche von ihnen sind einheimisch, andere kamen aus fernen Ländern ins Markgräflerland. Einige dieser Bäume, ihre Besonderheiten und – wenn sie bekannt ist – auch ihre Geschichte stellt die Badische Zeitung in einer Serie vor. Heute geht es um den Amberbaum.
In diesem Jahr ist die herbstliche Laubfärbung besonders ausgeprägt, und sie hält dank des milden Wetters ungewöhnlich lange an. Neben dem gelb leuchtenden Ginkgo fallen in der Werderstraße derzeit einige andere Bäume durch ihre prächtig rote, orangefarbene und gelbe Färbung auf. Gleich mehrere stehen am Kreisel in der oberen Werderstraße, zwei weitere vor dem Post-Gebäude, und in der Straße "Am Bürgerhaus" ...