Mit schwerem Gerät

Regierungspräsidium lässt Hochwasserdeiche an Möhlin und Neumagen erkunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernd Schäfer, Projektleiter im Refera...ohrarbeitern auf dem Deich in Hausen.   | Foto: SUSANNE MÜLLER
Bernd Schäfer, Projektleiter im Referat Gewässer des Regierungspräsidium Freiburg (links) und Oberbohrmeister Georg Wyczisk bei den Bohrarbeitern auf dem Deich in Hausen. Foto: SUSANNE MÜLLER

BAD KROZINGEN. Mit schwerem Gerät steht Oberbohrmeister Georg Wyczisk derzeit auf der Deichkrone in Hausen. Sechs von zwölf Erkundungsbohrungen hat er in der vergangenen Woche bereits an Möhlin und Neumagen bewältigt. "Landesweites Deicherkundungsprogramm", erklärt Projektleiter Bernd Schäfer vom Regierungspräsidium Freiburg auf die Frage nach dem Anlass für die Arbeiten. Untersucht werde alles, was in den Rhein fließe – in ganz Baden-Württemberg. Der Großteil der Flüsse im Mündungsbereich liege aber im hiesigen Regierungsbezirk.

Schäfer ist der Experte im "Referat Gewässer 1. Ordnung, Hochwasserschutz, Planung und Bau". Wie lautet sein Urteil, halten die Dämme und Deiche in Biengen und Hausen einem Hochwasser stand? Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel