Mit soliden Zahlen für 2019
Gemeinderat verabschiedet Haushaltsplan / Höhere Entschädigungen für Freiwillige Feuerwehr .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Pünktlich, in der letzten Sitzung 2018, legte der Gemeinderat die politische Basis fürs kommende Jahr und beschloss den Haushalt 2019. Auf die Haushaltsberatung im November folgte noch eine Haushaltsrede und die Verabschiedung ohne weitere Aussprache. Zügig, in knapp einer Stunde, handelten Bürgermeister Rafael Mathis und seine zwei Amtsleiterinnen außerdem eine Tagesordnung von sechs Sachthemen und mehrere Bauanträge ab.
Kämmerin Petra Schneider gab eingangs noch zwei in den Etat eingearbeitete Änderungen bekannt: Ein kürzlich geflossener Teilzuschuss des Landes für die Wasserversorgung führte zur Senkung des Ansatzes für die Verbindungsleitung Dorf-Kirchhöf auf 180 000 Euro; und der bereits gelieferte Unterbau für das neue Tanklöschfahrzeug für 100 000 Euro ...