Mit Swing und Jazz ins neue Jahr
Neujahrsempfang in der Talvogtei in Kirchzarten / Nicht einzig die Mountainbikestrecke beschäftigte den Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Suchet der Stadt Bestes" – in Anlehnung an ein Zitat des Propheten Jeremia aus dem Alten Testament eröffnete Bürgermeister Andreas Hall seine Rede zum Neujahrsempfang der Talvogtei. Der Einladung des Rathauschefs und seiner Frau Elke waren Repräsentanten des öffentlichen Lebens, der Kirche und der Wirtschaft gefolgt. Nur bei der Politik herrschte dieses Mal "Fehlanzeige": Alle fünf Bundes- und Landtagsabgeordnete hatten sich entschuldigt. Lediglich Ex-Landtagsabgeordneter Klaus Schüle (CDU) sah man unter den Gästen.
Zumindest der Auftakt des Neujahrsempfangs 2014 in der Talvogtei war unüberhörbar. Die Gardisten der Schlosswache feuerten am Zugangstor heftige Salven ab. Für die "leiseren Töne" waren dann eher die exzellenten Musiker der Band "acoutic five" mit ihrer herausragenden Gesangssolistin Rebecca Hahlbrock und dem genialen Arrangeur Conny Goldschmiedt zuständig. Ihre Leidenschaft für Swing, ...