Mit Traktor und Anhänger durch die Sahara
Bernhard Hauser startet nach dem Straßenmusiksonntag zur Weltumrundung / "Ich werde mir unterwegs immer mal für einen Kanister Diesel Arbeit suchen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAAR (vol). Alle haben sie die Koffer gepackt und der Baar den Rücken gekehrt. Die Urlauber werden in ein paar Tagen schon wieder heimkehren. Anders der ehemalige Bräunlinger Verkehrsamtsleiter Bernhard Hauser, er wird so schnell nicht wiederkommen: Der 48-Jährige will nach dem Straßenmusiksonntag Ende August mit Traktor und einem zum Wohnwagen umgebauten Anhänger zur Weltumrundung starten.
Die Arme vor seinem Körper verschränkt, lehnt er sich gemütlich an seine Werkbank und unterhält sich angeregt mit einem Kumpel. Es riecht nicht sonderlich nach Arbeit. Und die Zeit scheint keine Rolle zu spielen. Dabei läuft der Countdown für Bernhard Hauser und seinen großen Plan: Mit dem Traktor um die Welt. Noch deutet wenig darauf hin, dass es bald losgehen soll. "Wenn ich nicht am Montag ...