"Mit unserer Geduld ist es vorbei"

BZ-INTERVIEW mit Ismael Abu Schanab, Sprecher des politischen Flügels der Hamas, über den Nahostkonflikt und die Intifada.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

JERUSALEM. Die palästinensische Deklaration eines Gewaltverzichts ist null und nichtig, seitdem ein israelischer Kampfjäger am Dienstag ein Wohnviertel in Gaza-City unter Beschuss genommen hat. Inge Günther befragte Ismael Abu Schanab, den Sprecher des politischen Flügels der islamistischen Hamas, über Strategien des palästinensischen Widerstands.

BZ: Scheich Achmed Yassin, spirituelles Oberhaupt der Hamas, hat nach dem israelischen Luftangriff gesagt, jetzt gebe es keine andere Option mehr als den "heiligen Krieg". Wie muss man das verstehen?
Abu Schanab: Es bedeutet, dass wir keine andere Wahl haben, als unser Volk gegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel