Mit viel Phantasie in der Natur
Der Naturkindergarten "Lichtpünktchen" zwischen Bernau und Todtmoos orientiert sich an der Waldorfpädagogik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. In der Gemeinderatssitzung im November hatte das Gremium beschlossen, dem Todtmooser Naturkindergarten "Lichtpünktchen" einen Raum in der Schule kostenlos zur Verfügung zu stellen. Allzu häufig wird dieser aber wahrscheinlich nicht genutzt werden, denn die Kinder halten sich zumeist im Freien oder in dem kleinen Holzhaus auf dem zwischen Bernau und Todtmoos gelegenen Kindergartengelände auf – das Leben mit der Natur ist ein wichtiger Aspekt der in dieser Einrichtung vermittelten Waldorfpädagogik.
Fast wie eine Wohnstube mutet der Raum in dem kleinen Holzhaus, das vor rund drei Jahren mit Unterstützung von Eltern und zahlreichen Firmen errichtet wurde, an. Ein Feuer brennt in dem Holzofen, an einer Wand steht ein Holzbuffet. Nur die niedrigen Tische und ...