"Mit vier Jahren erstes Motorrad gefahren"

BZ-Interview mit Jan Flockerzie vom MSC Freiburg, einem Motorsportler mit einigen sportlichen Alternativen und wunderbaren Freundschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOTORSPORT. Jan Flockerzie vom Freiburger MSC startet in diesem Jahr mit seiner KTM 250 SXF und KTM 450 SMR 08 in der internationalen deutschen Supermoto-Meisterschaft in der 250er-Youngster-Klasse (S3) und im Supermoto-Pokal C1 (450 Kubikzentimeter). BZ-Redakteur Claus Zimmermann sprach mit dem 17-jährigen Gymnasiasten aus Ebringen.

BZ: Wenn’s keinen Rennsport gäbe – wie würden Sie sich sportlich betätigen?
Flockerzie: Ich spiele schon seit meinem vierten Lebensjahr Fußball – aktuell bei den Sportfreunden Eintracht Freiburg in der A-Jugend. Daneben fahre ich Rennrad, Ski, gehe aber auch gerne tauchen. Ich denke, dass ich genügend Ausweichmöglichkeiten hätte. Zum Motorsport kam ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel