Mit Widerstand ist zu rechnen

Heute Abend wird im Landratsamt die EG-Wasserrahmenrichtlinie vorgestellt / Viele dürften davon betroffen sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Der Titel ist ein Ungetüm: "Auftaktveranstaltung zur Öffentlichkeitsbeteiligung in den Teilbearbeitungsgebieten Kinzig/Schutter und Acher/Rench nach der EG-Wasserrahmenrichtlinie." Dahinter verbirgt sich eine Sache, die für viel Diskussion sorgen wird und die viele direkt betrifft, etwa Kraftwerksbesitzer an Mühlbächen, Landwirte, Inhaber von Wasserentnahmerechten – und auch all jene, welche die Flüsse und Flussdämme der Ortenau als Naherholungsgebiet nutzen.

Die EG-Wasserrahmenrichtlinie bestimmt, dass sämtliche EG-Mitgliedsstaaten ihre Gewässer in einen ökologisch guten Zustand bringen – und zwar rasch! Laut Ute Schneider-Ritter vom Regierungspräsidium Freiburg sollen bis 2009 – also ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel