Mit Witz und Temperament
Theateraufführung am Gymnasium Ettenheim – Shakespeares "Was ihr wollt" .
Bettina Gießler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Was ich bin und was ich will, ist so geheim wie jungfräuliche Reize", deklamierte der Jüngling Cesario. Während den Theaterbesuchern im Foyer des Gymnasiums Ettenheim volle Aufmerksamkeit abverlangt wurde, um bei Shakespeares Verkleidungs- und Verwechslungskomödie Schritt zu halten, war der Schauspieltruppe um Lehrer Gregor Fritz klar, was sie wollte. Die Theater-AG wollte "Was ihr wollt" – und diese beliebte Shakespeare-Komödie hat die 26-köpfige Truppe nun zum Schuljahresende mit viel Witz und Temperament auf die Bühne gebracht.
Die Handlung ist verwirrend. Cesario (Franziska Gnad) ist eigentlich ein Fräulein namens Viola und heißverliebt in den Herzog Orsino (Jonas Jäger). Dieser wiederum begehrt die Gräfin Olivia (Miriam Schmidt) und schickt Cesario als seinen Liebesboten. Der Liebesbote wird jedoch schnell selbst zum Objekt der Begierde, ...