"Miteinander statt außen vor"
Aktionstag 3. Mai: Menschen mit Behinderung wollen Teilhabe statt Diskriminierung, wie sie an Neurofibromatose Erkrankte erleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Miteinander statt außen vor" steht als Überschrift über dem Aktionstag der Menschen mit Behinderung am 3. Mai auf dem Freiburger Rathausplatz. Einen Tag lang wollen sie ihr Recht auf eine selbstverständliche Teilhabe am Leben in der Gesellschaft verdeutlichen, aus der sie sich meist ausgeschlossen fühlen. Aufgrund ihrer Behinderung oder ihrer Erkrankung, die zum Beispiel Neurofibromatose heißt.
Sie ist eine der häufigsten Erbkrankheiten, und sie hat viele Gesichter. Das macht es auch so schwer, sie zu erkennen. Obwohl sie oft sichtbar ist. Hellbraune, so genannte Café-au-lait-Flecken auf der Haut sind ebenso ein Hinweis auf Neurofibromatose wie ...