Moderne Kompositionen

Christiane Franz

Von Christiane Franz

Di, 29. November 2022

Bahlingen

Musikverein Bahlingen begeisterte in der vollbesetzten Silberberghalle .

. Nach zwei Jahren Pause durch die Pandemie nahm der Musikverein die Zuhörer auf eine musikalische Reise, die mit einem Militärmarsch auf die thüringische Heidecksburg begann und nach sieben weiteren Reisezielen mit einer Zeitreise durch die 1980er-Jahre endete. Das Hauptorchester wurde dabei von zwei Dirigenten geleitet. Zum einen von Andreas Schupp, der das Orchester seit Anfang des Jahres übernommen hat, und von Vizedirigentin Lea Johanna Schmidt, die zwei modern-frische Blasmusik-Kompositionen vorstellte.

Eigentlich hatte Lea Johanna Schmidt die beiden Stücke von Mario Bürki schon für das geplante Konzert 2021 einstudieren wollen, doch das war wegen der Pandemie nicht möglich. So wurden die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung