Möglichst lange solche Zahlen
Gemeinde Ehrenkirchen legt den Haushaltsentwurf für 2012 vor / Geplant sind Investitionen für rund zwei Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. "Nach dem derzeitigen Stand sieht es nicht schlecht aus für die kommenden Jahre". Dieses Fazit zog Ehrenkirchens Rechnungsamtsleiter Hubert Burkart am Ende der Präsentation des Haushaltsentwurfs für das Jahr 2012 in der jüngsten Ratssitzung. Eine Einschätzung, die das Gremium teilt. War vor einen Jahr noch mit Sorge auf die Finanzentwicklung 2011 und 2012 geschaut worden, machte sich jetzt die Hoffnung breit, noch möglichst lange mit solchen Zahlen arbeiten zu können.
Mehreinnahmen bei der Einkommenssteuer (200 000 Euro) und bei den Schlüsselzuweisungen (300 000 Euro) sowie Einsparungen im Verwaltungshaushalt führten dazu, dass die Jahresrechnung für das laufende Jahr weit besser aussieht als geplant. Statt der vorgesehenen rund 450 000 Euro, die der Rücklage entnommen werden sollten, wird ihr rund eine halbe Million Euro zugeführt, so dass die Rücklagen Ende 2011 bei mindestens 5,2 Millionen Euro liegen werden.Erfreulich werden auch die Zahlen für 2012 aussehen. Als in der ...